Kommunalwissenschaftliche Gesellschaft lobt Wissenschaftspreis 2013 aus AUS KATEGORIE

0

Kommunalwissenschaftliche Gesellschaft lobt Wissenschaftspreis 2013 aus

Die kommunalwissenschaftliche Gesellschaft (KWG) lobt den WIssenschaftspreis 2013 in ganz unterschiedlichen Kategorien  für hervorragende Arbeiten zu kommunalwissenschaftlichen Themen aus!

Eingereicht werden können: Habilitationsschriften, Dissertationen, Diplomarbeiten und andere auf eigenständiger Forschung beruhende Arbeiten.

Einreichschluss ist der 30. Juni 2013

Themenbereiche, die förderfähig sind kommunalwissenschaftliche Themen aus zahlreichen Disziplinen: Rechtswissenschaft, Politik- und Sozialwissenschaft sowie,Wirtschafts- und Finanzwissenschaft und Public Management

DieAufteilung der Preise erfolgt in den vier Kategorien:

  • Diplomarbeiten
  • Bachelor- und Masterarbeiten
  • Dissertationen
  • Habilitationen und andere Forschungsarbeiten

Das Preisgeld wird unter allen prämierten Arbeiten aufgeteilt, die maximale Höhe beträgt Euro 3.000,

Vorgabe der Ausloberin ist, dass beim Einreichtermin das 40. Lebensjahr nicht überschritten werden sein darf. Somit ist der Preis als “Ansporn” zu sehen, wissenschaftliche Leistungen zu erbringen. Zugleich ist eine Vorgabe, innovativ&herausragende Arbeiten mit Relevanz für österreichische Städte&Gemeinden einzureichen.

Eingereicht werden kann schriftlich beim Verlag MANZ, z.H. Fr. Elisabeth Smejkal-Hayn, Johannesgasse 23,1010 Wien oder per E-Mail (pdf. Dateien) an  ha(at)manz.at zu erfolgen und wird vertraulich behandelt.

weitere Informationen:

http://www.k-w-g.at/wissenschaftspreis.html

Tags:
KONTAKT DER BLOG AUTORIN
author avatar image
Elke Szalai
E-Mail: office@planungsvielfalt.at
Förderblog