wasserleben-fonds 2011 AUS KATEGORIE

0

wasserleben-fonds 2011

Jetzt schnell einreichen – in einer Woche endet die Einreichfrist!

Das Wasser als Lebensraum steht im Zentrum dieser Ausschreibung. Der Schutzwasserbau und die Erhaltung der Artenvielfalt steht im Zentrum dieser Initiative.

Projektträger ist das Lebensministerium und Schutzwasserwirtschaft der Länder sowie der Naturschutzbund.

Projekte mit u.a. folgenden Themen können eingreicht werden: Strukturierungen zur dynamischen Eigenentwicklung sowie im bestehenden Flussprofil, Uferstrukturierungen, Wiederanbindungen von Zuflüssen, Auengewässern oder Überflutungsräumen aber auch die Schaffung/Anlage von abgestuften Ufervegetationssäumen mit regelmäßiger Pflege uvm.

WICHTIG: alle eingereichten Projekte müssen sich noch in der Planungsphase befinden.

Eingereicht werden kann mittels Onlineformular.

http://www.naturschutzbund.at/wasserleben/fonds/formular.html

Eine mit Expertinnen und Experten besetzte Jury wählt die förderbaren Projekte aus. Kriterien sind auf der Website nachzulesen.

Details und weitere Informationen:

http://www.naturschutzbund.at/wasserleben/wasserleben-fonds2011.html

Tags:
Infos: national
KONTAKT DER BLOG AUTORIN
author avatar image
Elke Szalai
E-Mail: office@planungsvielfalt.at
Förderblog