„departure pioneer“ fördert innovative Unternehmensgründungen der Wiener Creative Industries AUS KATEGORIE

0

„departure pioneer“ fördert innovative Unternehmensgründungen der Wiener Creative Industries

Einreichfrist: nächster Stichtag am 8.9.2014 (18:00 Uhr)
Geförderte Projekte
: kreativwirtschaftliche innovative und kreative Gründungsvorhaben. Die Unternehmensgründung muss innerhalb der letzten 12 Monate erfolgt sein oder in den nächsten 12 Monaten geplant sein.

Dies umfasst sowohl die Konkretisierung und Ausarbeitung einer Geschäftsidee zum Businessplan, die formale Unternehmensgründung als auch die Entwicklung eines ersten Prototyps, einer ersten Kollektion, eines Services oder die Umsetzung einer Marketing-Strategie etc. In diesem Zusammenhang fördert departure pioneer alle eindeutig mit der Unternehmensgründung in Zusammenhang stehenden Kosten, insbesondere Beratungsleistungen aus dem departure-Expertenpool. Damit soll das Ziel verfolgt werden, die Zahl nachhaltiger Unternehmensgründungen im Kreativbereich zu erhöhen – somit richtet sich diese Programmlinie an junge Talente, die eine neue, machbare und originelle Geschäftsidee zur Basis ihres Unternehmertums machen wollen.

Förderbare Kosten: Sachkosten und je nach Gründungsphase Personalkosten sowie anteilige Investitionskosten der Gründungs- und Aufbauphase (nicht aber die Personalkosten der geschäftsführenden GesellschafterInnen), mind. 30% der Kosten müssen für Experten/Coaching-Know-how verwendet werden

Förderquote: bis zu 70% (73%, falls Frauen maßgeblich am Projekt mitwirken), max. 25.000€

Projektdauer: max. 2 Jahre

De-minimis!

Weitere Informationen findest Du hier

Tags:
Infos: wien
KONTAKT DER BLOG AUTORIN
author avatar image
Petra Busswald
E-Mail: busswald@akaryon.com
Förderblog